IT

VonJean

IT

Angefangen habe ich im Jahr 2001 mit einer Intel Pentium I CPU mit 133 MHz Taktrate und 48 MB EDO-RAM. Über die Jahre habe ich mein Know-How im Bereich Hardware und Netzwerk immer weiter ausgebaut. Seither habe ich viele verschiedene Rechner/Notebooks, Server und Workstations gebaut und aufgerüstet, nach individuellen Vorstellungen.

Zudem macht es mir Spaß, einen Server mit VMware ESXi mit verschiedenen Linux- und Windows-Maschinen (VMs) zu betreiben.

Außerdem beschäftige ich mich sehr gern mit der Erstellung von Webseiten auf CMS-Basis. Meine Favoriten sind hier WordPress und Joomla!. Diese Seite hier – sowie meine anderen beiden Webseiten – habe ich selbst erstellt.


(Reihenfolge ohne Bedeutung.)

Einige Schlagworte

  • Zusammenstellung/Aufbau und Aufrüstung von PC, Notebooks, Workstations und Servern

  • Virtuelle Maschinen (VMs) mit VMware ESXi

  • Hardware, Case Modding und Overclocking

  • Webseiten (CMS) mit WordPress und Joomla!

  • Windows, Linux und MacOSX

  • Netzwerk, Router, Access Points, Managed Switches

Über den Autor

Jean administrator