Über mich

js_portrait

Mein Name ist Jean Seidel und ich bin ein Kind der 80er Jahre. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (Mädchen und Junge). Ich lebe und arbeite in der Region Düsseldorf (NRW).

Nach der Bilanzbuchhalter-Prüfung in 01/2012 wollte ich noch eine zweite Fortbildung machen und stand an einem Scheideweg: Steuerberater oder Controller. Entschieden habe ich mich letztlich für das Controlling aus folgendem Grund: hier trage ich zusätzlich die „Brille der Gegenwart und der Zukunft„. In der Bilanzbuchhaltung trage ich die „Brille der Vergangenheit„, eben weil ich mit den Zahlen aus der Buchhaltung bzw. mit dem Jahresabschluss als Instrument der externen Rechenschaftsablegung auf eine vergangene Periode zurückschaue. Mit dem Zahlenwerk aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist man erst letztlich in der Lage, das große Ganze wesentlich besser einschätzen zu können. Dieser Weg ist für mich spannender, als jener der Steuerberatung. Diese Entscheidung habe ich bisher auch nicht bereut.

Aufgrund meines starken Hangs zur IT in Verbindung mit dem Controlling interessiere ich mich sehr für den Bereich „Business Intelligence (BI)“ und „Big Data„. Eine solche Fortbildung werde ich bei Gelegenheit noch dran hängen.

Die Fotografie ist mein leidenschaftliches Hobby. 🙂


Hier geht es zu meinem Xing-Profil:Hier geht es zu meinem LinkedIn-Profil:
xinglinkedin
(Eventuell müssen Sie im jeweiligen Business-Netzwerk eingeloggt sein, um mein Profil ansehen zu können.)

Neben dieser Webseite hier unterhalte ich zum Thema „Fotografie“ zwei weitere Domains bzw. Webseiten:

JeanipediaMillion-Pixel
http://jeanipedia.dehttp://million-pixel.de

Ansonsten können Sie auch einfach einmal „Jean Seidel“ oder „Jeanipedia“ bei Google eingeben, dort finden Sie mich ebenfalls. 🙂


Hier zwei meiner Lieblingsplätze – insbesondere, jedoch nicht allein, für die Fotografie. Der Westfalen-Park in Dortmund und …

… der Rheinpark in Düsseldorf-Bilk. 🙂